Sportschießen

Wir bieten als Sportschützen Bremen verschiedene Schießsportarten an.

Luftgewehr und Luftpistole

Die Sportschützen Bremen starten in diesem Jahr erstmalig als neuer Verein, aber mit altbewährter Mannschaft, in der Bezirksliga Luftgewehr des Bremer Schützenbundes. Ziel der Mannschaft ist es, nach 2 jähriger Teilnahme auf Bezirksebene, in die Landesliga aufzusteigen. Unsere Mannschaft hat das Potenzial, um dieses erstgesteckte Ziel zu erreichen.

Wir werden des Weiteren daran arbeiten, in Zukunft auch Mannschaften in den Disziplinen Luftpistole und Luftgewehr Ü46 starten zu lassen. Für alle Mannschaften sind Verstärkungen herzlich willkommen.

Es gibt viele gute Schützen, die aber im eigenen Verein nicht die Möglichkeit haben eine Ligamannschaft zu stellen, oder alleine vor sich "hindümpeln" und die Lust am Sport verlieren. Wir geben diesen Schützen, auch gerade Jungschützen, die Chance in der Gemeinschaft starker Sportler, ihre Leistung durch interner Konkurrenz  zu steigern, um dann für ihren Stammverein bei Meisterschaften zu profitieren.

Die Sportschützen Bremen werden alles daran setzen, den Schießsport in Bremen für die Zukunft attraktiv und leistungsstark zu gestalten.

Seid dabei und meldet Euch unter info@sportschuetzen-bremen.de

© Sportschützen Bremen e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.